Termin vereinbaren
Fachhandelsqualität seit 25 Jahren
Cash-Back Musterservice
Markenfliesen bis 48 % günstiger!
Viele Produkte direkt ab Lager
Zertifizierter Onlineshop!

Häufige Fragen

Wieso sind Ihre Produkte so günstig?
Dies hat unterschiedliche Gründe. Zum einen kaufen wir größtenteils direkt und ohne Zwischenhändler bei den Fliesenproduzenten im In -und Ausland ein. Aufgrund hoher Jahresabnahmemengen haben wir mit den meisten Herstellern Sonderkonditionen vereinbart. Diese Preisvorteile geben wir entsprechend an Sie weiter! Zum anderen haben wir über unsere Online Plattform nicht den Beratungsaufwand und die Service u.-Nebenkosten wie in unserem Fliesenstudio. Auch diese Ersparnis spiegelt sich in der Kalkulation unserer Online Preise wieder. Zudem sind wir erst seit Mitte 2014 mit unserem Web-Shop auf dem Markt und wie bei jedem neuen Geschäft ist es normal dass es in der Startphase Sonderangebote, Aktionen und Eröffnungspreise gibt. Wir hoffen uns hierdurch auch im World Wide Web zu etablieren und einen ebenso hohen Bekanntheitsgrad wie mit unserem lokalen Fliesenhandel zu erreichen. Als Fliesenhändler mit eigener Ausstellung gibt es uns übrigens schon seit fast 20 Jahren, bitte haben Sie daher keine Bedenken dass es sich auf dieser Seite nur um einen virtuellen Onlinehändler handelt.  

Handelt es sich bei Ihren Produkten um 1.Wahl?
generell sind alle unsere Produkte aus einer 1.Sortierung bzw. 1.Wahl, deshalb wird oftmals bei den einzelnen Artikeln bzw. Beschreibungen nicht nochmals speziell darauf hingewiesen. Sollte wir dennoch einmal 2. Wahl-Produkte anbieten sind diese entsprechend gekennzeichnet bzw. es wird auf die jeweilige Mindersortierung eindeutig hingewiesen.    

Kann ich einen festen Liefertermin vereinbaren?
sobald Ihre Bestellung bei uns komplett eingetroffen ist und kommissioniert wurde geben wir diese an einen externen Logistikpartner weiter. In den angegebenen Lieferkosten ist immer ein telefonischer Avis enthalten, d.h. der Spediteur nimmt dann direkt mit Ihnen Kontakt auf um einen Liefertermin abzustimmen. Vereinbarung fixer Liefertermine nach vorheriger Vereinbarung gegen Aufpreis möglich.   

Kann ich meine Online Bestellung selbst abholen?
selbstverständlich ist auch eine Selbstabholung bei uns im Hause möglich, bitte einfach bei Bestellung angeben, es fallen dann selbstverständlich auch keine Lieferkosten an.    

Ist es möglich Musterfliesen zu bestellen?
Gerne bieten wir Ihnen für einige Produkte unseren kostengünstigen Musterservice an. Diese Artikel sind im Shop entsprechend mit dem Zusatz "Handmuster bestellen" gekennzeichnet. Ein Handmuster kostet € 19,- und wird sofort nach Zahlungseingang versandkostenfrei an Sie versendet. Bei einer Bestellung (Mindestbestellwert € 499,-) werden Ihnen die Musterkosten dann wieder gutgeschrieben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit ganze Musterfliesen oder Musterpakete zu bestellen, mehr zu diesem Thema finden Sie direkt unter der Rubrik Musterservice.  

Was tun bei einem Transportschaden?
Trotz guter Verpackung und spezialisierter Transportunternehmen kann es leider bei keramischen Produkten gelegentlich zu Transportschäden kommen. Wichtig ist deshalb dass Sie offensichtliche Beschädigungen direkt auf den Empfangspapieren des Spediteures vermerken, nur dann können wir dies auch entsprechend bearbeiten bzw. beim Spediteur für Sie geltend machen. Auch wenn äusserlich keine Transportschäden erkennbar sind, empfehlen wir die Annahme immer nur unter Vorbehalt einer endgültigen Prüfiung zu quittieren, da sonst der Warenempfang versicherungsrechtlich als beschädigungsfrei gilt. Im Anschluss sollten dann die einzelnen Pakete sorgfältig auf eventuelle Beschädigungen überprüft werden. Laut Norm können bis zu 5% der gelieferten Menge Beschädigungen aufweisen. Dies ist kein Grund zur Beanstandung, da die betroffenden Fliesen in der Regel entsprechend als Verschnitt weiterverarbeitet werden können. Bitte beachten Sie dass eventuelle Beschädigungen welche darüber hinaus gehen innerhalb von spätestens 5 Werktagen schriftlich, inkl. entsprechenden Fotodokumentationen bei uns angemeldet werden müssen, andernfalls können wir eine Bearbeitung bzw. Kostenerstattung oder Nachlieferung nicht mehr garantieren. In jedem Falle sind wir immer bemüht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung für Sie vorzunehmen.    

Was bedeuten Tonalitäten und Kaliber bei Fliesen?
Alle keramischen Produkte bestehen aus einem natürlichen Grundmaterial (Ton) welche nach entsprechender Veredelung einfach oder mehrfach gebrannt werden. Da der Produktionsvorgang generell geringen Schwankungen unterlegen ist gibt es je nach Produktion immer leichte Abweichungen in Farbe (Tonalität) und Form (Kaliber). Diese Angaben finden Sie dann entsprechend auf den jeweiligen Paketen. Generell liefern wir eine komplette Bestellung immer aus einer entsprechenden Produktionscharce! Bei Nachbestellungen ist es allerdings wichtig, dass Sie uns die Ursprungscharce mitteilen, nur dann können wir auch versuchen beim Hersteller noch die gleiche Produktionscharce für Sie zu bestellen. Generell empfiehlt es sich aber auch immer je nach Fliesen und Raumgröße ca. 8-10% Zuschlag für Verschnitt/Reserve auf die Bestellmengen hinzuzurechnen so dass Nachbestellungen vermieden werden können.  

Zuletzt angesehen
Jetzt direkt per Whattsapp mit uns chatten
Markenfliesen24
Markenfliesen24
Herzlich Willkommen! Gerne beraten wir Sie persönlich und freuen uns auf Ihre Nachricht!
Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es bis zu einer Antwort länger dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
whatspp icon whatspp icon